Freitag, 23. September 2011

Am Limit in der Off-Season

Gestern bin ich den 11. Business Run gelaufen. Eigentlich befinde ich mich in der Trainigspause, wo ich nur lockeres, spontanes unspezifisches Training absolviere. Am Vortag habe ich die Spikesschuhe auf der Laufbahn ausprobiert, damit ich am Wochenende mich nicht ganz hilflos anstelle, beim Jedermannzehnkampf!
Aber nun zum Businessrun: 4,2km und das volle Kanne. Bei über 17.000 Starter wollte ich so weit vorne wie möglich starten. Zum Glück habe ich 5 Meter hinter der Startlinie einige Bekannte gesehen und sprang über die Absperrung in die Menge. Fertig, los und die Meute hetzte dahin. Die Meiereistr. gings zügig hintunter und ich folgte einem "Schneisenzieher" und absolvierte den ersten km in 3:49. Na bumm. Da hinter mir die Meute folgte, gabs kein nachlassen und ich versuchte das Tempo zu halten. Ging nicht ganz. 4:15 für den Zweiten. 4:19 den Dritten.  Auf dem Letzten musste ich doch dem etwas zu hohen Anfangstempo Tribut zollen und außerdem wollte ich das Feeling durch das Happel-Oval zu laufen möglichst lange genießen. :-)

Somit war die Zielzeit 17:32 für 4,2 km. Na ja, net so schlecht für eigentlich null Training seit Königsdorf. Gesamt 1106. Platz von 17532!!!
Und das Beste, ich bin draufgekommen dass ich eigentlich erst 21 Jahre alt bin.
Warum: Wenn ich die Formel MaxHF=220-Lebensalter hernehme muß ich 21 Jahre alt sein. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."