Donnerstag, 24. Juni 2010

Anfängerfehler schmerzen!


Gestern habe ich das erste Radrennen heuer bestritten und zwar das Donauinselkriterium. Dieses Trainingsrennen geht über 60min auf dem 1500m langen Rundkurs. Der Modus ist jede Runde Wertung und zwar jede zweite 5, 3, 2 und 1 Punkt und dazwischen 2 und 1 Punkt.
57 Fahrer waren am Start und wie erwartet ging es sehr hektisch und unrhythmisch los. Ich konnte in dieser Phase gut im Feld fahren und Kraft sparen.
Bei Minute 12 passierte es. Einige Fahrer vor mir ein Reifenplatzer. Bremsen quietschten und ich kam quer konnte aber ausweichen. Etwas weiter hinter krachte es aber dennoch. Wie der ärgste Anfänger nahm ich kurz Tempo raus blickte zurück was passiert ist und als ich wieder nach vorne schaute hatte ich gut 20m Abstand zum Feld. Oida, wie blöd! Kette rechts und Loch zufahren war angesagt. Bei Tempo 40-45km/h vom Feld ein kräfteraubendes Unterfangen welches ich unter Aufbietung aller Kraft schaffte. Leider attackierte das Feld erneut und ich hatte mich noch nicht erholt und riss erneut ab. Schaffte kurz den Anschluß wieder riss aber erneut und diesmal endgültig vom Feld ab. Nach 3 lockeren Runden hatte mich das Feld überrundet und die letzten 40min verliefen unspektakulär im Feld.
Somit beendete ich das Rennen nach 60min mit einem Schnitt von 41,2km/h und 181 Pulsschnitt als Vorletzter.
Naja, nicht besonders aber ich bin froh unversehrt geblieben zu sein.

Cya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."