Freitag, 25. November 2011

Phase 1: Done!

Mit diesem Wochenende schließe ich meine erste Phase des Trainings der Saison 2012 ab.
Seit 10. Oktober habe ich 30 Einheiten trainiert und das in rund 30 Stunden.
Dabei habe ich wie gewohnt das Schwimmen mit nur 1 Trainingseinheit vernachlässigt.
Laufen (12 Einheiten) und Rad (10 Einheiten) waren die Haupttrainings.

Das Krafttraining (7 Einheiten) werde ich, bzw. habe ich auf ein reines Core-Training umgestellt. D.h. mit Masse mache ich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und keine Maschinenübungen. Der Vorteil besteht in der Unabhängigkeit von Zeit und Ort. Als Basis verwende ich Übungen aus Carmichael´s Time-Crunchend-Triathlete und Übungsprogramme von Body Rock TV. Gerade letztere sind hammerharte, hochintensive Homeworkouts! Probiert mal ein Programm.

Als Abschluß und erste Formüberprüfung steht am Wochenende ein Start bei den Bgld. LM im Crosslauf über 5000m am Plan. Dann beginnt eine 8 wöchige Grundlagenphase (3:1) in welcher ich MEHR Schwimmeinheiten machen muß! Also zumindest 2. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."