Sonntag, 8. Januar 2012

2012 im Rückblick: Woche #1

Für 2012 habe ich mir unter anderem vorgenommen, regelmäßig einen Rückblick zu schreiben. Damit dieser Vorsatz länger hält als so mancher "2012 hör ich zum Rauchen auf - Vorsatz", kommt hier der erste Wochenrückblick.
Die erste Woche des Jahres war vom Laufen geprägt. 4 Laufeinheiten stehen 2 Radeinheiten gegenüber. Ein Leistungstest mit Laktatbestimmung am Laufband war darunter. Die wichtigste Erkenntnis war, das meine iANS mit 179 genau die ist, welche ich bisher gem. Joe Friels Trainingsbibel für Triathleten ermittelt habe. Passt. Nur mein aerober Bereich ist etwas schlecht ausgeprägt.
Als zusätzliche Motivation habe ich mir neue Trainingslaufschuhe gegönnt. Nach einer ausgiebigen Beratung beim Runners Point in Wr. Neustadt sind es "Natural Running" Schuhe geworden. Nämlich der giftgrüne Brooks Pure Flow. Beim ersten Lauf heute über 10km habe ich keinerlei Umgewöhnungsschwierigkeiten gehabt, obwohl der Neue im Vergleich zum Alten mit 0mm Sprengung daherkommt. Mal sehen ob ein Muskelkater morgen die Wade verwöhnt.

Facts Week #1: 5:25h Trainingszeit; 100km Gesamtumfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."