Samstag, 1. Mai 2010

1. AC MTBO Götzendorf


Der 1. MTBO ist geschafft. Nachdem heuer die Klasse H35 abgeschafft wurde, habe ich mich entschlossen in der Elite-Klasse zu starten. Voller Energie ging ich als erster auf die Bahn und gleich darauf änderte sich meine Stimmung schlagartig ins negative. Meine Sattelstütze rutschte hinein und das gleich um 4cm. So ein Mist. Zum Glück resultierten keine muskulären Beschwerden daraus, aber hinderlich war es doch ein wenig. Zu allem Überdruss kam nach 2/3 der Strecke noch ein Schleicher am Hinterrad dazu, was in dem Sprintteil der Bahn, wo überwiegend auf Asphalt zu fahren war, mehr als unangehnem war. Mein Hinterrad versetzte es in schnelleren Kurven schmatzend um bis zu 50cm.
Somit schaute letztendlich leider nur der 14. Platz heraus.
Vom konditionellen Standpunkt betrachtet bin ich aber sehr zufrieden. Konnte über weite Teile der Bahn mein Tempo halten und auch orientierungstechnisch hatte ich null Probleme, was aber auf die leichte Strecke und die Ortskenntnis zurückzuführen ist.
Morgen folgt Lauf zwei. Da wird es etwas hügeliger und technischer.
Cya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."