Freitag, 15. April 2011

Duathlon Parndorf oder Blowing in the wind!!



Am 10. April war endlich wieder Multisportzeit. Der erste richtige Wettkampf stand am Plan, Duathlon Parndorf 10k run - 40k bike - 5k run, und ich war dementsprechend motiviert. Ein kurze Anreise stimmte mich positiv, der windige Wetterbericht eher negativ. Tatsächlich, die Windräder werden dort nicht wegen der billigen Grundstückspreise, sondern wegen dem Wind gebaut!
Nach einem kurzen einfahren gingen die Stimmen von "Oida, i foar wieder ham" bis "Geil". Naja, ich relativierte meine 1:10 für 40km Radstrecke mal nach oben. Somit beschloß ich eher zügiger zu laufen als ursprünglich der Plan war, der 51 min - 1:10 - 25 min vorsah.
Nach dem einrichten der Wechselzone und einem kurzen einlaufen begab ich mich zum Start. Der erfolgte pünktlich und ich lief los. 4 Runden a 2,5km waren mal zu laufen. Ich fand recht schnell eine nette Begleitung und wir pendelten uns so bei 4:55 ein. Mein Puls war im grünen Bereich und somit zog ich diese Pace durch. 4 fast gleiche Runden ergaben 49:28 und rein in die Wechselzone. Ein superschneller Wechsel erfolgte: 49sec davon 34 in Bewegung ergibt 15sec für Laufschuhe ausziehen und Helm aufsetzen.
Das Rad geschnappt und ab in den Sturm. 2 Runden a 20km im Wind. Pfuuhhh, die Böen waren echt grenzwertig. 2m Versatz waren keine Seltenheit. Bis auf 3,5km Rückenwind war nur Gegenwind bzw. Seitenwind. Auf der 2. Runde wurde der Wind sogar noch stärker. Dennoch, ich wurde nur von 2 Staffelradler überholt und habe einige Plätze gut gemacht (geschätzte 40). Wieder ein schneller Wechsel und raus auf die letzten beiden Runden.
Buaaaahhh, ich lief los wie ein Doofer. Langsam wurde es flüssiger aber nach 1km meldeten sich meine beiden Oberschenkel vorne mit ein wenig verkrampfen. Ich ignorierte dies und beim Ende der ersten Runde war es wieder gut! Ich erkannte ca. 50-60m vor mir einen Läufer und versuchte diesen auf den letzten 2km einzuholen. 100m vor dem Ziel gelang mir dies und ich überholte mit weiten Schritten um 50m vorm Ziel mit einem Krampf im hinteren Oberschenkel rechts, wieder zurücküberholt zu werden! Mist!
Mit 2:40:55 humpelte ich schließlich ins Ziel.
Fazit: Laufleistung OK, Radleistung Super (wenn man die geringen Rad-km bisher bedenkt), HF perfekt!!!!
Ein perfekter Aufbauwettkampf!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."