Freitag, 15. April 2011

Fischamend 10k & PB

Am 03. April habe ich, kurzfristig als Ersatz für den Wien Energie Halbmarathon (krank), den Fischamender Stadtlauf über 10 km absolviert. Geplant war ein 45er Zeit.
Da aber rund 4km auf Waldwegen in der Fischamender Au zu laufen waren, wusste ich im vorhinein, dass es schwer wird.
Es war eine kleine Runde und dann 2 Runden über ca. 4,5 km zu laufen. Es ging zügig nach dem Start dahin und ich überpacete gleich mal mit 4:19 und 4:20! Bei Km 5 war ich plus 17sec gerechnet auf 45:00. Der zweite Part in der Au war schmerzvoll und die Pace-Anzeige meines Garmin stieg unweigerlich. Dennoch versuchte ich das Tempo zu halten, was mir aber nur fast gelang. Am Ende standen dann 47:20 und somit Personal Best ever!!!
Trotzdem, zufrieden bin ich nur auf meinen Körper der keine Schmerzen muskulärer Art zuließ (Krämpfe etc.)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."