Mittwoch, 25. Mai 2011

4:30/km geplant => 4:31/km gelaufen

Am Sonntag stand ein 10km Testlauf in Bad Erlach am Programm. Es mussten 4 Runden zu je 2,56km absolviert werden. Mein Plan war 4:30/km zu laufen.
Gut aufgewärmt stand ich hochmotiviert am Start und ließ mich nach dem Startschuss gleich von einigen "Schnellen" mitreißen. Somit lief ich den ersten km in 4:05! Pfuhhhh, viel zu schnell, aber was solls, dachte ich mir da der Puls eigentlich ok war. Die nächsten 3 km waren mit jeweils 4:20 schon langsamer. Aufgrund der Hitze schlug ich bei jeder Labe mit Wasser für den Kopf und Iso für den Bauch zu.
Die weiteren km-Zeiten erhöhten sich bis auf 4:50 und der letzte war wieder schneller mit 4:39. Im Endeffekt bin ich somit 4:31/km gelaufen.
In meiner Altersklasse wurde ich 11. genauso wie mein Bub Nils beim Knirpse-Lauf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."