Samstag, 3. September 2011

Königsdorf: The Plan!!!!

Nachdem ich der Meinung bin, dass die mentale Vorbereitung bzw. die Visualisierung wesentlich (m.M bis zu 20%) zu einem erfolgreichen Wettkampf beiträgt, mache ich das für den Hauptwettkampf der Saison etwas genauer. Leider muß ich immer wieder feststellen das so mancher Kumpel am Start steht und meint: "Na, schau ma mal wann ich abgehängt werde!". Mit der Visualisierung passiert das auch, obwohl er nominell viel stärker wäre!

Der morgige Tag wird also so ablaufen:
Nachdem ich gefrühstückt und angereist bin, hole ich mir die Startunterlagen und bereite meine Ausrüstung vor. Dann ein kurzer Radcheck, den richtigen Gang einlegen, umziehen und ab in die Wechselzone. Die Wechselzone wird so wie immer hergerichtet! Dann werde ich alle Wege zumindest 2mal ablaufen und mir den Ort meines Wechselplatzes genau einprägen. Um 10:00 Uhr werde ich der Wettkampfbesprechung lauschen und mich nach einem kurzen Aufwärmen am Land in den Neo schälen, oder auch nicht wenn das Wasser zu warm ist. Kurz einschwimmen um das Wassergefühl zu bekommen und mir die Schwimmstrecke einprägen. Kurz vor dem Start suche ich mir ein Position am Rand um der "Waschmaschine" beim Start zu entgehen.
Das Schwimmen:
Ich werde locker losschwimmen und mir eine passende Gruppe suchen. Im Schwimmschatten werde ich die erste Runde zügig ohne zu schnell zu schwimmen absolvieren. Ein kurzer Landgang und auf in die 2. Runde. Diese wird in der selben Gruppe geschwommen. Kurz vor Ende des Schwimmsplits gehe ich im Kopf schon des Wechsel aufs Rad durch. Raus aus dem Wasser und locker in die Wechselzone laufen. Rasch aber nicht volle Kanne wie bei einem Sprint wird aufs Rad gewechselt. Time 43min!
Das Radfahren:
Die ersten 500m werden locker pedaliert und erst dann mit trockenen Füßen in die Schuhe gestiegen. Bis km 3 wird Fahrt aufgenommen und dann das Kriterium der Radrunde erklommen. Ein 1100m Stich mit rund 5%. Dieser wird kraftvoll in der Herzfrequenzzone 3 genommen. Ab dann gehts nur mehr flach bis leicht wellig dahin. 200 Höhenmeter pro Runde sind nicht der rede wert. Alle 10km piepst meine Uhr um mich an die Verpflegung und ans Trinken zu erinnern. Die erste Runde ist nach 1:24:00 vorbei. Bei km 48 gehts zum 2. Mal den Stich rauf. Den Rest der Radstrecke nehme ich mit Druck ohne in den roten Bereich zu kommen. Vom Rad gesprungen und locker in die Wechelzone laufen. Rad abstellen, Oberkörper frei machen, Sonnencreme nachschmieren, Laufleiberl anziehen, Socken anziehen, rein in die Schuhe, Sunvisor auf und raus auf die Laufstrecke. Time 2:51:00!
Der Lauf:
Die ersten 2-3km, bis zur ersten Labe, gehe ich locker mit einer Pace von 5:45 an. Die max. 45sec investiere ich bewußt. Dann wird stetig auf rund 5:30 - 5:20 beschleunigt. Bei km 5, 10 und 15 nehme ich ein Gel zu mir und bei jeder Labe trinke ich Cola. Die Pace werde ich bis zur letzten Labe halten und auf den finalen rund 3km nochmals zulegen. Time 1:55:00!
Somit laufe ich mit einer Zeit von 5:29:00 ins Ziel.

Yeahh, ich freu mich schon voll auf Morgen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."