Dienstag, 16. August 2011

Zahlenspielerei mit Watt & Co!!

Nachdem ich eine eingehende Rennanalyse vom Thermentriathlon gemacht habe, wollte ich mal ein wenig Zahlenspielerei betreiben. Normalerweise stehe ich es mir nicht auf "Hätti wari"-Geschichten aber es ist doch interessant.
Ich habe den Thermentriathlon mit meinem 1. Saisonhighlight (das in die Hose ging) dem Vienna City Tri verglichen.
Radleistung:
Thermen-Tri: 1:15:04 für 40,74 km bei 398 Hm entspricht 234 Watt.
ViennaCity-Tri: 1:10:14 für 39,24 km bei 171 Hm entspricht 206 Watt.
Das heißt: 234 Watt in Wien wäre eine Zeit von 1:06:30 gewesen. Somit 3:44 min schneller.

Laufleistung:
Thermen-Tri: 60min auf 10,49 km mit 160 Hm. Wenn man nach der Regel geht 100 Hm = 1 km flach, dann habe ich 60min auf 12 km gebraucht, was einer Pace von 5:00 min entspricht.
ViennaCity-Tri: 57:42 min für 10,16 km flach.
Das heißt: 5:00 Pace in Wien wären eine Zeit von 50:48 gewesen. Somit 6:54 min schneller.

In Summe wäre ich bei selber Leistung in Wien um 10:38 min schneller gewesen!!!
Das heißt eine Endzeit von 2:32:27 statt 2:43:05!!! Eine neue persönliche Bestzeit wäre es gewesen!!!
Shice, warum hab ich mir das gerade ausgerechnet!!!!??? Jetzt ärgert mich der Messfehler bei der Sitzhöhe noch viel mehr!!!

Und 234 Watt sind nur um 15 weniger als meine Wattleistung bei meiner heurigen Rosalia-Bestzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!" - "Verstehe."